Esel Tobias ist weiter gezogen

Unser lieber Esel Tobias hat uns heute leider verlassen. Seine Erkrankung führte dazu, dass wir heute im kleinen Kreis, zusammen mit seinem Bruder Florian, von ihm Abschied genommen haben. Tobias hat uns und die Emmentaler Eselei viele Jahre begleitet. Er war stets ein treuer und einfühlsamer Weggefährte – nicht nur für uns, sondern auch für unser Gäste.

Lieber Tobias, wir vermissen dich. Du fehlst uns. In unseren Herzen lebst du weiter und wir denken an dich. Sicher wirst du zusammen mit Grossesel ELFuego, Muli Fiona und Esel Sanchoz über die himmlisch üppigen Weiden streifen.

Fotos als Leinwandbilder auf Naturholzrahmen

Einiger meiner Fotos können Sie als Leinwandbilder auf Naturholzrahmen erwerben. Die Preise richten sich grundsätzlich nach der gedruckten Leinwandbildgrösse (betrifft von mir ausgewählte Sujets, Produktion durch Ifolor).

Hier ein paar Waldaufnahmen, die ich Ihnen gerne als Sujet anbiete.

Bitte beachten Sie, dass beim Druck auf Leinwand leichte Farbabweichungen auftreten können. Zudem ist zu beachten, dass die Leinwandstruktur die Fotoaufnahme ebenfalls leicht verändern kann. Produzierte Leinwandfotobilder können nicht zurückgegeben oder beanstandet werden.

Bei Auftragsfotografien kommen ergänzend zur Leinwandbildgrösse noch die effektiven Aufwandkosten hinzu. Selbstverständlich erstelle ich für Auftragsfotografien eine detaillierte Offerte (Offertpreis 120 Fr. pro Offerte).

Waldspaziergang

Der Wald – oder besser gesagt die Wälder – rund um meinen Wohnort sind wunderbare Erholungsstätten. Da hier relativ wenig Menschen wohnen bzw. die Bauernhöfe und Gemeinden auseinanderliegen, kann es gut sein, dass man vollkommen alleine unterwegs ist – wie bei diesem Waldspaziergang; ich habe keinen einzigen anderen Menschen angetroffen. In solchen Fällen kann man so richtig die Natur geniessen, fühlen, sehen und hören. Es kann vorkommen, dass der eine oder andere Waldbewohner dich begrüsst oder an dir vorbei spaziert; zum Beispiel Rehe.

Waldsicht

Der Wald. Der Wald bietet immer wieder wunderbare, tolle, eindrucksvolle, mystische Ein- und Ausblicke. Taucht man tiefer in den Wald ein, entdeckt man wunderbare Waldlandschaften, die schlicht zum Geniessen auffordern.

Winter 2021

Anfang 2021 zeigt sich der Winter von seiner schönsten Seite. Viel Schnee kombiniert mit eisiger Kälte und tageweise blauem Himmel lässt das Emmental weiss erstrahlen.

Nachdem Regen und tendenziell wärmere Temperaturen das kühle Weiss in nasses Grün verwandelt hatten, zogen erneut kalte Tage durch das Emmental. Der Winter zeigt sich in der Folge erneut von einer weisseren Seite.

Kater Jimpa kam nicht umhin die Schneesituation zu kommentieren (siehe sein Video).

Jimpa kommentiert die winterliche Schneesituation.

Die neue Website

Willkommen bei Urs Steudler | Photography.
Der Aufbau der neuen Website wird noch ein paar Sekunden in Anspruch nehmen. Ich bitte Sie daher um ein paar Augenblicke Geduld.

In den kommenden Tagen und Wochen werden laufend neue Beiträge hinzugefügt. Die alte Website musste vom Netz genommen werden, weil ein Hacker gefallen an der Seite gefunden hatte. Dies wurde von Hostpoint – meinem langjährigen Hosting-Anbieter – schnell erkannt und umgehend gestoppt.